Die Bibliothek von der THWS

Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite von der Bibliothek von der THWS.

THWS ist die kurze Form von dem Namen: Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Eine Bibliothek ist eine Bücherei. Hier gibt es viele Bücher und Zeitungen. Es gibt auch Arbeits-Plätze. Dort kann man Lesen und Lernen.

Die Bibliothek hat Bücher und Zeitungen zu vielen verschiedenen Themen. Sie passen zu den Fächern, die man an der THWS lernt. Die Bücher stehen im Lese-Saal in großen Regalen. Man kann die Bücher ausleihen und mit nach Hause nehmen. Nach einigen Wochen muss man sie wieder zurückgeben. Es gibt auch elektronische Bücher. Diese kann man auf einem Computer lesen.

Viele Menschen besuchen die Bibliothek. Einige davon sind Studierende. Sie lernen an der Hochschule. Sie lesen Bücher, um neue Sachen zu lernen. Oder sie lernen für ihre Prüfungen.

Auch Professoren kommen in die Bibliothek. Sie unterrichten die Studierenden. Sie sind aber auch Forscher. Auch sie brauchen Bücher, um neue Sachen zu lernen. Zum Beispiel, was andere Forscher herausgefunden haben.

Es gibt eine Bibliothek in Würzburg und in Schweinfurt. Jeder kann sie besuchen. Damit man Bücher ausleihen kann, braucht man einen Bibliotheks-Ausweis. Dieser ist kostenlos. Man muss mit einem Personal-Ausweis zur Bibliothek kommen. Dann bekommt man einen Bibliotheks-Ausweis.

OSZAR »